Pressemeldung November 2022

Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer, es wird schneller dunkel und so richtig viel Neues gibt es in dieser Jahreszeit nicht zu berichten.

Viele Boote habe ihren Winterliegeplatz im Wasser oder das Winterlager an Land erreicht.

Zuvor haben wir unsere alljährliche Lampion-Fahrt veranstaltet und im Anschluss eine interne 70-Jahr-Feier zelebriert. Es war wieder mal eine tolle Party, aber bei den Mitgliedern natürlich auch kein Wunder.

Jetzt beginnt (leider) die arbeitsreiche Zeit, um auch in der nächsten Saison wieder von Anfang an durchstarten zu können!

Es ist doch immer wieder schön viele bekannte Gesichter jetzt häufiger zu sehen, weil doch immer was an den guten Stücken gemacht werden muss.

Sicherlich gerät auch in diesem Jahr die ein oder andere Tätigkeit in den Hintergrund und das Miteinander gewinnt die Oberhand. Aber die Zeit bis zum nächsten Frühjahr ist ja auch noch etwas hin.

Um uns die Zeit jedoch nicht zu lang werden zu lassen, lädt Axel im November zur Weinprobe. Diesmal geht es um den Weißwein. Kulinarisch unterstützt ihn Jochen mit kleinen Leckereien.

Und wer weiß, vielleicht machen wir auch spontan auch noch eine Glühwein- oder Grog-Probe?

Wie wär’s? Gemütlich im Vereinsheim, mit Blick aufs Wasser… da bekommt man schon fast Lust auf frostige Temperaturen.

Wer weiß, vielleicht kann ich nächstes Mal von diesem Abend berichten.

Mir bleibt ein weiteres Mal allen, die noch unterwegs sind, eine gute Reise zu wünschen und alle anderen herzlich Willkommen zurück zu heißen, egal ob zu Land oder zu Wasser.

Wir sehen uns im OWV! Bis bald!