Pressemeldung August 2022

So lange haben wir darauf gewartet! Und jetzt ist sie endlich da: Die Urlaubs- und Ferienzeit!!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist, was denn bitte dann?

Nur stellt sich leider, wie so häufig, die Frage: Wo fahren wir hin? Bleiben wir in der Nähe? Erobern wir die Nordsee? Bereisen wir die Ostsee? Ach, und soll nicht Frankreich so schön sein? Wer schwärmte noch gleich von Dänemark? Trailern wir dieses Jahr endlich mal wieder nach Kroatien? Aber bei den niederländischen Nachbarn waren wir auch schon so lange nicht mehr.

Wer die Wahl hat, hat die Qual und irgendwie sind diese Urlaubszeiten immer viel zu kurz!

(Übrigens kann man auch wunderbar in den Häfen des OWV Urlaub machen. Ganz nach Belieben kann man das gesellige Treiben an der Uferpromenade im Wendehafen beobachten oder die Idylle im Buschhagen genießen. Aber das ist nur ein kleiner Tipp meinerseits!)

Im Moment ist das alles ganz egal: Vernachlässigen wir einfach das Ziel und freuen uns darauf wunderschöne Stunden auf den Kanälen, Seen und Flüssen mit dem eigenen kleinen Heim verbringen zu können. Endlich den Alltag hinter sich lassen und sich dem Treiben auf dem Wasser hingeben. Was kann es Schöneres geben?

Natürlich darf der Wettergott sein Erbarmen mit uns haben und die Sonne nur für uns scheinen lassen – viel mehr Wünsche haben wir ja schließlich nicht.

Saisonbedingt tritt das Vereinsleben aktuell natürlich etwas in den Hintergrund. Auch das ist alljährlich so und gehört einfach ebenso dazu, wie die wieder folgenden geselligen Abende im Vereinsheim. So hat jede Jahreszeit für Wassersportler ihre Vorzüge.

Ankündigen darf ich an dieser Stelle, dass all diejenigen, die sich künftig auch dem Wassersport hingeben möchten, hierzu im kommenden Herbst Gelegenheit haben.

Ab dem 20.09. werden neue Ausbildungskurse im OWV angeboten. Weitere Informationen zur Ausbildung sind auf unserer Homepage www.owv-ol.de unter dem Reiter Termine und Ausbildung zu finden.

Es bleibt mir allen wunderschöne Reisen, viel Spaß, tolles Wetter und ein paar entspannende Stunden auf dem Wasser zu wünschen.

Wir sehen uns bald im OWV!