Pressemeldung Oktober 2017

Moin zusammen. Nachdem leider in der letzten Ausgabe unser Bericht aus „nicht mehr nachvollziehbaren Gründen“ fehlte, hier nun wieder einige Infos zu unserem OWV. Die Saison ist quasi vorbei und die allermeisten dürften derweil Ihre Boote winterfest haben. Die kleine wie auch die große Halle sind weitestgehend schon gefüllt und auch auf der Freifläche haben viele bereits  Ihren „Winterschlafplatz“ eingenommen. Ab dem 30.11.2017 läuft bei uns im Vereinsheim der neue Funkkursus (UBI/SRC) an. Beginn ist um 19:00 Uhr. Interessierte können sich in die am „schwarzen Brett“ ausgehangene Liste dafür gerne eintragen. Der neue Führerscheinkurs beginnt dann zunächst mit dem „See-Teil“ voraussichtlich gegen Ende Februar 2018. Exakter Termin wird noch bekanntgegeben. Auch hierfür hängt die Anmeldeliste bereits aus. Am 24.11.2017 steht übrigens das jährliche Haxenessen bei „Doris an Deck“ an. Am Samstag, den 11.11.2017 steht noch ein außerplanmäßiger Termin zum Verholen der Steganlage vom Buschhagen zum Wendehafen an. Es wird versucht für jeden Teilnehmer zu diesem Arbeitsdienst eine rote Pappnase zur Verfügung zu stellen. Für diejenigen, die für 2017 noch Arbeitsstunden leisten möchten, wäre der 11.11. dann noch eine gute Möglichkeit. Munter bleiben.