Pressemeldung Oktober 2015

Gemeinschaftsfahrt Herbst

Anfang September waren wir auf Gemeinschaftsfahrt in Grohn. Obwohl es recht windig war und es immer mal wieder heftige Regenschauer gab, hatten wir doch eine schöne Zeit. Wir bedanken uns bei der Yachthafengemeinschaft Grohn für die freundliche Aufnahme. Wir kommen immer wieder gerne.

Jugendarbeit

In den Sommerferien hat unser Jugendwart mit der Jugendgruppe am Tweelbäker See eine 3-tägige Segelfreizeit veranstaltet. Außerdem haben wir uns auch wieder am Ferienpass der Stadt Oldenburg beteiligt und interessierten Jugendlichen einen ersten Einblick in den Segelsport gegeben.

Eure Meinung zu den Gemeinschaftsfahrten

Das Festwart-Team bittet um eure Meinung zu den Gemeinschaftsfahrten. Welche Ideen und Vorschläge habt ihr für die Zukunft? Im Vereinsheim liegen hierzu Fragebögen aus.

Die Wintersaison naht

Es beginnen schon wieder die Planungen für die Wintersaison. Die Winterlagerliste liegt aus. Tragt euch bitte bis zum 05.10.2015 ein! Anschließend werden die Plätze verteilt. Das Aufslippen der Boote ist zeitlich auch davon abhängig, wo das Boot im Winter steht. Bitte haltet euch an die Reihenfolge beim Aufslippen. Denkt auch daran, dass ihr beim Aufslippen einen Windenwart benötigt und natürlich genügend Helfer sowie ggf. auch einen Treckerfahrer. Die Anleger werden am 21.11.2015 winterfest gemacht.

Arbeitsdienst und andere wichtige Termine

Am Mittwoch, dem 07.10.2015 findet ab 16.30 Uhr ein Pflichtarbeitsdienst für alle aktiven Mitglieder statt. Wer so früh nicht kann, stößt später dazu. Darüber hinaus hat unser Bootshauswart auch noch weitere Arbeiten zu erledigen. Fragt doch mal nach, was noch zu tun ist. Weitere Termine: Kramermarktsumzug am 03.10.2015; Lampionfahrt mit anschließendem Bordfest am 10.10.2015; Halloween-Party am 31.10.2015. Die nächste Mitgliederversammlung ist am Montag, dem 05.10.2015.