Pressemeldung November 2017

Moin zusammen, nun ist sie da, die Zeit des Wartens. Warten eben auf das nächste Frühjahr und darauf, dass man sich wieder auf die Saison 2018 vorbereiten kann. Einige Mitglieder werkeln zwar noch (schon) an ihren Booten, die meisten allerdings stehen jetzt größtenteils aufgebockt und winterfest auf ihren Plätzen. An dieser Stelle die Bitte, dass insbesondere die Hallenlieger daran denken, an ihren Booten einen einsatzbereiten Feuerlöscher zu positionieren. Am 04.12. findet die letzte Mitgliederversammlung für dieses Jahr statt. Beginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr. Am 26.12. wird es auch dieses Jahr im Vereinsheim eine Weihnachtsfeier mit Bescherung für die „Kleinen“ geben. Der Weihnachtsmann hat sein Erscheinen bereits zugesagt. Beginn ist um 11:00 Uhr. Es gibt die Idee, auch im nächsten Jahr wieder zur Messe „Boot Holland“ nach Leeuwarden zu fahren. Der Termin dafür ist Sonntag, der 11.02.2018. So wie es aussieht, werden wir wieder einen Reisebus chartern. Eine Anmeldeliste für diese Tour liegt im Verein aus. Bei Interesse tragt Euch gerne ein. Die Preise für die Busfahrt und den Eintritt sind allerdings derzeit noch nicht bekannt, dürften aber so im Bereich von ca. 25€ p.P. liegen. Vom 24.5.-27.05.2018 findet in Bremerhaven das „SeeStadtFest“ statt. Johannes hat die Planung dafür übernommen und nimmt gerne noch verbindliche Anmeldungen entgegen. Ein paar wenige Plätze sind wohl noch frei. Da der Winter auch immer Grünkohlzeit ist, gibt es natürlich auch noch einen Termin für die nächste Vereins-Grünkohlfahrt. Diese findet am 27.01.2018 statt. Königin Silvia und König Otto sind vermutlich mitten in den Vorbereitungen für dieses Fest und freuen sich schon darauf, an besagtem Tag viele Untertanen zu Speis und Trank begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne….wir wünschen an dieser Stelle allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien, sowie allen Freunden des OWV ein schönes Weihnachtsfest und natürlich ein gutes und gesundes neues Jahr 2018. Munter bleiben