Pressemeldung November 2014

Auf der letzten Versammlung haben der Motorboot- und der Segelwart schon einmal an die Fahrtenpreise erinnert. Wenn ihr dieses Jahr eine schöne, ausgefallene oder besonders erlebnisreiche Tour mit eurem Boot gemacht habt, solltet ihr euch um einen Fahrtenpreis bewerben. Ab Ende November findet wieder ein Funk-Kurs statt. Auch ein Kurs zum Erwerb der Sportbootführerscheine See und Binnen wird es über die Wintersaison wieder geben. Der Termin steht noch nicht fest. Infos zu beiden Kursen bekommt ihr bei Johannes Borowski und Uwe Hüer. Unser Bootshauswart bittet noch einmal darum, die Bootswagen zu beschriften (Name des Bootes / des Eigners, ggf. Telefonnummer). Außerdem haben einige der Bootsschablonen für die Planung des Winterlagers über die Jahre gelitten. Schaut doch mal nach, ob ihr eure Schablone erneuern solltet. Bitte guckt euch auch die Arbeitsstundenliste an. Habt ihr eure Stunden geleistet? Ist die Liste richtig und vollständig? Und die größte Bitte: Schließt beim Verlassen des Geländes die Hallen- und Zauntore. Die Tore zu den Gangways sind immer geschlossen zu halten! Das Hallenfest im September war auch aufgrund der vielen fleißigen Helfer ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren. Anfang Oktober hat unsere Gemeinschaftsfahrt stattgefunden. Auch diese Fahrt war sehr schön und wir hatten viel Spaß. Besonders interessant war die Besichtigung des Huntesperrwerks. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und alle, die sonst an der Planung und Durchführung der Fahrt beteiligt waren. Unser besonderer Dank gilt dem SWE Elsfleth, der uns so nett aufgenommen hat. Die nächsten Termine: 03.11.2014 Mitgliederversammlung (20 Uhr), 08.11.2014 Haxenessen, 06.12.2014 Frauentour zum Weihnachtsmarkt nach Münster.