Pressemeldung Mai 2019

Moin zusammen, nun geht’s ja wohl los. Die Dänemarkfahrer sind schon weg, die „Holländer“ haben auch schon aufgerüstet und die Steganlagen zu Hause füllen sich ebenfalls recht schnell mit Booten. Auf dem vergangenen großen Arbeitsdienst wurde sehr viel geschafft. Danke dafür an die Teilnehmer für den Einsatz und die Unterstützung auf dem Arbeitsdienst. Danke auch an die „Frühstücks-Feen“ für die belegten Brötchen und an den Chefkoch Wolfgang für die leckere Erbsensuppe zum Mittag. Zwar gilt es noch das ein oder andere auf den Stegen und auf dem Gelände zu verwirklichen, aber das dürfte sich in den kommenden Tagen sicherlich erledigen. Unser neuer Mittelsteg (ein reiner Gästesteg) im Wendehafen ist ebenfalls einsatzbereit. Also liebe Gäste, seid herzlichen Willkommen. Vom 11.05.-12.05. findet eine Gemeinschaftfahrt statt. Unsere Festwartin Inge hat da flott etwas in die Wege geleitet. Es geht in die Lesum. Weitere Details zu Abfahrt etc. erfahrt ihr bei Anmeldung im Vereinsheim. Die Liste dafür liegt im Vereinsheim aus. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf eine schöne, tolle und unterhaltsame Gemeinschaftsfahrt mit Euch. Da die Saison jetzt richtig losgeht, findet am 06.05. auch erst einmal die letze Monatsversammlung vor der Sommerpause statt. Die dann nächste Monatsversammlung ist erst wieder am 02.09.2019 um 20:00 Uhr. Bevor der Beitrag gekürzt wird schließe ich wie immer (meistens) mit den Worten…Munter bleiben.