Pressemeldung März 2018

Moin moin zusammen, am 05.02.2018 fand unsere Auftakt-Monatsversammlung 2018 statt. Es wurde über diverse Themen berichtet, die uns in den nächsten Monaten beschäftigen werden. Unter anderem natürlich der Wendehafen. Vermutlich werden die dortigen Arbeiten zur Erneuerung der Spundwände ohne nennenswerte zeitliche Verzögerungen fertiggestellt. Bedeutet, dass wir jetzt im März mit vereinten Kräften noch so einiges an unserer Steganlage zu tun haben. Einzelne Arbeitsgruppen wurden hierfür bereits gegründet. Am 17.03. 2018 ist für alle ein Arbeitsdienst angesetzt. Beginn soll um 10:00 Uhr sein. Treffpunkt ist auf der Anlage am Buschhagen. Wir brauchen wirklich jede handwerklich begabte Hand zur Unterstützung. Wie auf der Versammlung vorgelesen, gibt es noch etliche Vereinskameraden, die leider noch nicht ihre Pflichtarbeitsstunden erfüllt haben. Mit etwas Glück können ganz Schnelle sich noch kurzfristig mit dem Bootshauswart einigen, bevor dann der Kassenwart aktiv wird. Im Vereinsheim liegt bereits die Liste für die Sommerliegeplätze aus. Bitte tragt Euch dort mit Euren Liegeplatzwünschen zeitnah ein. Bitte gebt rechtzeitig dem Vorstand Bescheid, wenn ihr wissentlich woanders (z.B. in Holland) einen Großteil der Saison liegen werdet. Wie Ihr wisst haben wir etwas Platzprobleme und könnten bei rechtzeitiger Info anders planen. Apropos rechtzeitig – wenn sich jemand für irgendwelche Kurse oder sonstige Aktivitäten angemeldet hat, dann aber verhindert ist, der möge sich bitte bei den engagierten Organisatoren abmelden und nicht einfach fernbleiben. Kurze Info genügt in der Regel. Auch wenn gefühlt gerade erst Weihnachten vorbei ist, es steht schon wieder Ostern vor der Tür. Daher findet auch am 28.03.2018 im Vereinsheim ab 19:00 Uhr das bekannte Ostereierfärben statt. Schon mal vorweg – am 27.04.2018 soll der Kranz für den Maibaum gebunden und am 30.04.2018 dann der Maibaum gesetzt werden. Munter bleiben..