Pressemeldung Dezember 2018

Moin zusammen, unglaublich, aber dies ist schon der letzte Bericht in diesem Jahr. „Zack“ und 2018 ist so gut wie vorbei. Zeit also für ein kleines Resümee. Über die Renovierung der großen Halle wurde auch an dieser Stelle ja schon häufiger berichtet. Dennoch ist es nun mal neben der Erweiterung der Steganlage im Wendehafen eines unserer wichtigsten Projekte, die im Jahre 2018 verwirklicht werden konnten. Des Weiteren konnten wir bis Anfang Dezember für dieses Jahr insgesamt 19 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen, was nebenbei erwähnt exakt der Zahl der Neumitglieder aus 2017 entspricht. Eine wirklich erfreuliche Situation, die allerdings auch dazu führen wird, dass es an den Steganlagen im nächsten Jahr enger werden wird. Eine ebenfalls schöne Aktion war dieses Jahr die Spendenaktion unserer Damen für unsere neue Stromversorgung im Wendehafen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Spender. Derweil sind die Säulen fertig, warten aber jetzt beim Hersteller auf das kommende Frühjahr. Wir denken, es macht Sinn die Säulen erst im Vorfeld der nächsten Saison zu installieren. Ebenfalls erwähnenswert ist die Neugestaltung unserer Homepage. Schön wenn sich Mitglieder von Berufswegen mit der Materie “Internetauftritt“ auskennen. Dank an dieser Stelle an Heiko W. Schaut also gerne bei Gelegenheit auf die neu gestaltete Seite unseres Vereins. Ihr werdet auf jeden Fall angenehm überrascht sein. Termine gibt es heute natürlich auch. Die königlichen Hoheiten Viola und Heiko tun kund, dass die kommende Grünkohlfahrt am Samstag, den 26.01.2019 stattfinden wird. Anmeldungen bitte bis zum 16.01.2019 im Vereinsheim. Die Feierlichkeiten an diesem Tage starten um 16:00 Uhr mit einem Spaziergang durch die angrenzenden „Ländereien“. Ihre Hoheiten bitten um zahlreiches Erscheinen des untergebenen Volkes zu dem o.g. Feste. Ach noch was…bitte die Leitern unter den Bootstrailern sichern, also am besten mit Schloss und Kette befestigen. Habt ihr alle Eure Boote winterfest? Kann nichts kaputtfrieren? Aktuell gibt es noch wenige freie Plätze für den nächsten Führerscheinkurs. Starten wird dieser im Februar/März 2019. Ein festes Datum folgt natürlich noch. So, bleibt das was an dieser Stelle gute Tradition ist. Der Oldenburger Wassersportverein wünscht allen Mitgliedern, Gästen, Förderern und Freunden an dieser Stelle eine schöne Vorweihnachtszeit, ein tolles Weihnachtsfest, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019. Munter bleiben!