Pressemeldung August 2020

Moin zusammen, so langsam nimmt das Vereinsleben wieder Fahrt auf. Nach und nach füllen sich die Stege, mit Gästen wie auch mit vereinseigenen Booten. Viele haben wohl doch erstmal abgewartet, ob es sich dieses Jahr überhaupt noch lohnt, das Boot ins Wasser zu bringen. Mit den bekannten Einschränkungen müssen wir eh noch eine Zeitlang leben fürchte ich. Schön, dass aber unser Vereinsheim endlich wieder öffnen konnte, wenn auch mit Einschränkungen. So ganz ohne ist das auch nix. Wenn jetzt auch noch das Wetter sich langsam mal von seiner zuverlässig sonnigen und warmen Seite zeigen könnte, dann wäre ja fast alles normal. In der letzten Ausgabe haben wir auf die künftige Freilieger-Regelung in unserem Verein hingewiesen. Dabei habe ich gleich mal die Segler vergessen und nicht bedacht, dass für diese selbstverständlich auch weiterhin der Wendehafen als Zielhafen gem. Freiliegeabkommen zur Verfügung steht. Man möge mir den unbeabsichtigten Fauxpas nachsehen. Termine gibt es an dieser Stelle für den August nicht zu nennen. Die nächste geplante Mitgliederversammlung soll am 07.09.2020 stattfinden. Na wir warten es mal ab. So, jetzt macht das Beste draus und genießt soweit möglich die Saison und die Zeit am oder im Wasser. Munter…und gesund bleiben.