Pressemeldung April 2016

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden Axel Hansen (Vorsitzender), Heiko Menz (Kassenwart) und Frank Liebig (sowohl als Segel- als auch als Jugendwart) in ihren Ämtern bestätigt. Neu als Schriftwart ist Frank Weers im Vorstand. Die Vertreter der Segelbootabteilung im Schifferrat (Rüdiger Harms, Karlheinz Kramer und Werner Miszewski-Onken) wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Die Motorbootabteilungwird im nächsten Jahr von Werner Henkel, Torsten Kaiser, Peggy Passmann, Peter Rethberg, Nicola Wiegand und Rainer Zimmermann vertreten. Außerdem wird unser Festwart-Team (Sabine Freymuth, Viola Böse, Angelika Speckmann, Uschi Föst und Silvia Weers) für ein weiteres Jahr unsere Fahrten und Feiern organisieren. Wie in jedem Jahr konnten wir auch diesmal einige Ehrungen vornehmen. Seit der letzten Jahreshauptversammlung sind Fred Hagemann, Gerold Klein und Udo Stoffers 25 Jahre im OWV. Ihnen konnte auf der Jahreshauptversammlung die silberne Nadel überreicht werden. Nicht anwesend war Andreas á Tellinghusen. Den Fahrtenpreis der Motorbootabteilung hat Fred Hagemann gewonnen. Der zweite Preis ging an Silvia und Frank Weers, der Langfahrten-Preis an Uwe Hüer. Den Fahrtenpreis der Segelbootabteilung hat Dr. Norbert Kramer gewonnen. Da Ostern in diesem Jahr sehr früh war, sind unsere Steganlagen am Buschhagen und im Wendehafen bereits Anfang März wieder einsatzfähig gemacht werden. Zum Abschluss noch die nächsten Termine: 04.04.2016 um 20 Uhr Mitgliederversammlung. 27.04.2016 um 19 Uhr Maibaum binden. 30.04.2016 um 19 Uhr Maibaum stellen und anschließende Mai-Feier. 27.05.2016 um 19 Uhr Spargelessen. 28.05.2016 Oldenburg Regatta. 03.-05.06.2016 Gemeinschaftsfahrt.