Pressemeldung April 2015

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden unser Jugendwart (Frank Liebig) und unser Festwart-Team (Sabine Freymuth, Viola Böse, Angelika Speckmann, Uschi Föst und Silvia Weers) in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wurden die Vertreter der Segelbootabteilung im Schifferrat (Rüdiger Harms, Karlheinz Kramer und Werner Miszewski-Onken) wiedergewählt. Eine Veränderung gab es bei den Vertretern der Motorbootabteilung im Schifferrat, da einige Vertreter leider nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung stehen. Die Motorbootabteilung wird im Schifferrat im kommenden Jahr von Peggy Passmann, Peter Rethberg, Werner Henkel, René Passmann und Gerald Norder vertreten. Wir danken Brigitta Röschl, Rainer Zimmermann, Jörg Schwettmann und Hans-Hermann Speckmann für die Wahrnehmung der Funktion im letzten Jahr. Wie in jedem Jahr konnten wir auch diesmal einige Ehrungen vornehmen. Seit der letzten Jahreshauptversammlung sind 25 Jahre im OWV: Carsten Röschl. Kevin Röschl, Thorsten Rethberg, Carsten Rethberg und Harald Koopmann; 50 Jahre dabei ist Gertrude Tien. Den Fahrtenpreis der Motorbootabteilung hat Familie Zimmermann gewonnen. Seit Mitte März sind unsere Steganlagen am Buschhagen und im Wendehafen wieder einsatzfähig. Der Arbeitseinsatz ist gut und zügig erfolgt. Jetzt kann die Saison starten. Für alle die, die noch das eine oder andere für die neue Saison brauchten, gab es auf dem Maritimen Flohmarkt die Möglichkeit, sich auszurüsten. Der Flohmarkt war gut besucht und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Zum Abschluss noch die nächsten Termine: 01.04.2015 um 18 Uhr Ostereier färben. 06.04.2015 um 15 Uhr Ostereier suchen für die Kleinen, Osterkaffee für die Großen. 13.04.2015 um 20 Uhr Mitgliederversammlung. 29.04.2015 um 19 Uhr Maibaum-Kranz binden. 30.04.2015 um 19 Uhr Maibaum stellen und anschließende Mai-Feier. 29.-31.05.2015 Oldenburg Regatta und Gemeinschaftsfahrt. 10.06.2015 Spargelessen.