Pressemeldung: April 2014 – Jahreshauptversammlung

Am 03.03.2014 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den regulären Wahlen fanden einige Ehrungen und die Vergabe von Fahrtenpreisen statt. Für den Vorstand waren der Schriftwart, der Bootshauswart und der Motorbootwart zu wählen. Alle drei amtierenden Funktionsträger (Nicola Wiegand, Jörn Freymuth und Johannes Borowski) wurden wieder gewählt. Zum neuen Jugendwart wurde Frank Liebig gewählt. Der bisherige Jugendwart, Olaf Bohlen, steht für diese Aufgabe aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Wir danken ihm für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Neue Schifferräte

Des Weiteren wurde ein neuer Schifferrat gewählt. Für die Motorbootabteilung sind dort im nächsten Jahr Brigitta Röschl, Gerald Norder, René Passmann, Jörg Schwettmann, Hans-Hermann Speckmann und Rainer Zimmermann vertreten. Die Segler werden von Rüdiger Harms, Kolle Kramer und Heiko Menz vertreten.

Ehrung der langjährigen Mitglieder

Für 60-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Gerold Freymuth geehrt. Kalle Böttjer, der ebenfalls 60 Jahre Mitglied im OWV ist, konnte leider nicht anwesend sein. Anwesend war Udo Haßfurther, der für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Gerold Gröneweg und Dietmar Schulz, die beide 25 Jahre im OWV Mitglied sind, waren leider nicht anwesend.

Verleihung der Fahrtenpreise

In diesem Jahr konnten wir drei Fahrtenpreise vergeben. Der Fahrtenpreis der Motorbootabteilung ging an Fred Hagemann. Der Preis für die Langfahrt der Motorbootabteilung ging an Johannes Borowski und Marlies Göhring. Der Fahrtenpreis der Segelbootabteilung ging an Norbert Kramer und seine Mitsegler Rüdiger Harms und Frank Liebig. Hier geht es zum Fahrtenbericht.

Nächste Mitgliederversammlung

Am 07.04.2014 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Zu dieser Versammlung wurde schriftlich eingeladen, da wir einen neuen Kassenwart wählen müssen. Wolfgang Stamereilers möchte diese Aufgabe aus persönlichen Gründen abgeben.