Hafenlust Oldenburg 2013: Fotos der OWV Aktion im Wendehafen

Auch Ende Mai 2013 war unser Verein bei der Hafenlust Oldenburg wieder aktiv vertreten. Vom Stadthafen aus hatten in erster Linie Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, einmal auf dem Segel- oder Motorboot auf’s Wasser zu „gehen“. Zusätzlich wurde auch noch eine kleine Knotenkunde und Kinderschminken angeboten.

Die OWV-Konditorei

Damit niemand verhungern oder verdursten musste, haben zahlreiche Mitglieder Kuchen-, Kaffee- und Tee-Spenden geliefert. Angesichts der kalten Temperaturen war ein warmer Pott Kaffee zwischendurch auch wirklich nötig.

Wetter? Ja, hatten wir…

Am Samstag litt die Veranstaltung unter dem schlechten Wetter. Der Regen schreckte die Landratten ab, in unsere Boote zu steigen. Unsere erfahrenen Seebären schmissen einfach ihr Ölzeug über und harten bis zum späten Nachmittag aus.

Für Sonntag war dann besseres Wetter angesagt. Auch die Sonne schaut zwischendurch vorbei. Da trauten sich dann auch mehr Leute vor die Tür und besuchten unseren OWV Anleger im Wendehafen.

Wassersport oder Krach?

Die Jetski-Show spalte die Anwesenden: die eine Gruppe war begeistert und wäre am liebsten auch mal auf eine der Höllenmaschinen auf dem Wasser gestiegen – die andere Gruppe fühlte sich vom Krach und vom starken Wellengang belästigt. Naja, Fotos gibt’s davon dennoch.

…und jetzt viel Spaß beim Foto-Kino:

Auch bei der Hafenlust Oldenburg 2014 möchten wir wieder dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.