Fotos Arbeitsdienst Dachabriss kleine Halle

IMG_0970Den am 17.08.2013 angesetzten Arbeitsdienst hatte Jörn sehr gut mit dem zuständigen Wetterbeauftragten abgestimmt: es war trocken und leicht bewölkt.

Ideale Bedingungen also, um ein Dach abzureißen. Dank kräftiger Unterstützung unserer Mitglieder ist es dann auch gelungen, das Dach der kleinen Bootshalle bis auf die Dachbinder zu entfernen. Leicht war es nicht, die Teerpappe vom darunter liegenden Holz zu lösen, sie wehrte sich hartnäckig. Nach den ersten Bahnen machte sich auch ein „das schaffen wir heute auf keinen Fall“ breit.

Allerdings brachte die gelieferte Gyros-Suppe die nötige Kraft und neue Ideen hervor, so dass nach der Mittagspause mit veränderter Werkzeugausstattung die Geschwindigkeit deutlich erhöht werden konnte. So wurde dem alten Dach am Ende keine Chance mehr gelassen.

Arbeiten in der großen Halle

IMG_0973

Parallel zu den Dacharbeiten kümmerte sich eine zweite starke Gruppe um die Entfernung der Zwischenmauer in der großen Bootshalle. Hier ging es ebenfalls zügig voran und der Schutt-Container wurde nach und nach gefüllt.

Das Wetter blieb stabil, keiner musste dank körperlicher Arbeit frieren und mangels wenig Sonnenschein war es auch nicht zu warm – perfekte Bedingungen also.

Unser Thekenteam kümmerte sich hervorragen um die leibliche Versorgung mit kalten Getränken und Kaffee gegen drohende Müdigkeit.

IMG_0991Keine Frage: nach der getanen Arbeit waren alle erschöpft und hatten sich den „Feierabend“ redlich verdient. Spaß hat es dank der guten Vorbereitung und der tollen Teamarbeit auch gemacht!

 

 

 

Hier noch ein paar weitere Fotos (Diashow):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.